Manda-Shop
let video = document.getElementById("videoframe") videoframe.width = window.screen.width; videoframe.height= window.screen.width;

SDELMAR ist Mode "Made in Europe"

Die Produktion in Europa ist uns besonders wichtig. Unsere Transportwege sind kurz. Bis zu unserem Vertrieb nach Deutschland legt ein Kollektionsartikel bei uns gerade einmal 700 km zurück. 


Designed und Entworfen wird jeder Artikel der SDELMAR Kollektion in Deutschland. Die Fertigung findet ausschließlich in der eigenen Produktionsstätte im Nachbarland Polen statt, wo jeder Artikel unter fairen Arbeitsbedingungen und unter Einhaltung aller EU-Umweltstandards und EU-Richtlinien handgefertigt wird. Alle Zulieferbetriebe werden sorgfältig von uns ausgewählt und geprüft, so dass auch hier faire Arbeitsbedingungen garantiert sind. Am Ende werden in Deutschland einzelne Kollektionsteile im Siebdruck oder Digitaldruck veredelt. 


Für unsere Kollektionen verwenden wir ausschließlich hochwertige europäische Rohstoffe. Baumwolle und Modal sind die Grundlage für unsere weichen Jersey-und Sweatstoffe, sowie für das nachhaltige Tencel. Viele weitere Materialien von ausgewählten europäischen Händlern bereichern unsere Kollektionen. Allem voran steht die Nachhaltigkeit der Materialien, von den Rohmaterialien bis zur Druckfarbe im Fokus unserer Kollektionen.